Schriftliches Anmeldeformular

Anmeldeformular

Informationen zu den Kursorten

Infos

Kurs- und Seminarangebote

Realität,
so wie sie ist, sagt Chiara Zamboni (ital. Philosophin), wird manchmal durch "Lichtfunken der Qualität" durchbrochen.
Das kann zum Beispiel die Lektüre eines guten Buches sein, ein anregendes Gespräch, ein schönes Konzert, irgendeine Situation oder ein Augenblick, wo alles zusammenpasst, wo "Qualität" da ist.

Chiara hat dafür die schöne Formulierung "Das Lächeln des Seins" gefunden. Manchmal lächelt uns das Sein zu und unsere Seele ist der Ort, der diese Qualität, dieses Lächeln wahrnimmt und genießt - und das Begehren entsteht dadurch, dass unsere Seele danach strebt, diese Momente der Qualität wieder zu erleben.

Die Seminare von BodiesinBalance wollen den Teilnehmern dieses Gefühl des "Losgelöst Seins" vermitteln. Lebensfreude, Inspiration, Empathie, Begeisterung und neue Impulse, lassen den Alltag für einige Augenblicke vergessen. Schaffen Raum für Persönlichkeit, Wachstum und Umdenken.

"Coping skills" werden die Fertigkeiten genannt, die dem Menschen erlauben, angemessen auf seine Umwelt zu reagieren, zu wachsen, sich zu entwickeln, aber auch seine Umwelt entsprechend zu formen. (Germain Gitterman 1988 )

  • Es ist mir wichtig, Menschen durch nachhaltige Erlebnisse in ihren persönlichen Wachstumsprozessen zu unterstützen, ihre Stärken zu stärken und vorhandene Talente in produktive Kreativität zu wandeln.
  • In den Seminaren erfahren die Teilnehmer neue Lernprozesse mit all ihren Sinnen und durch Ganzheitlichkeit.

Wenn du dich sicher fühlen willst,
dann tu, was du schon immer konntest
Aber wenn du wachsen willst, dann gehe
bis zum äußersten Ende deine Kompetenz;
Und das heißt, dass du für kurze Zeit
deine Sicherheit verlierst.
Wann immer du also nicht genau weißt,
was du gerade tust,
weißt du, dass du wächst.

(Project Adventure 1995)