Neue Seminare für 2024 sind in Planung

Der Indianer im Auto

Ein amerikanischer Geschäftsmann hatte sich einen flotten Sportwagen zugelegt und lud seinen Freund, einen Indianer, zu einer Spritztour ein. Nachdem der Indianer eingestiegen war, fuhr der Geschäftsmann mit einem Kavalierstart los und brauste etliche Meilen mit irrer Geschwindigkeit über den Highway, ehe er auf einem kleinen Parkplatz  mit quietschenden Reifen zum Stehen kam. Der Indianer stieg aus dem Wagen, ging auf die Straße und legte sich längs auf den Asphalt. "Was machst du da?", fragte der Geschäftsmann völlig irritiert. Der Indianer erwiderte: "Ich warte, bis meine Seele nachgekommen ist. Über eure Fortschrittsgläubigkeit habt ihr Zivilisierten das Wichtigste im Menschen unbeachtet gelassen."

Herzlich willkommen auf der Homepage von BodiesinBalance


  • Geht es Ihnen manchmal auch so, wie dem Indianer in dieser kleinen amüsanten Metapher?
  • Sie hetzten in einem irren Tempo durch ihr Leben?
  • Hektik, Stress und Zeitdruck sind ihr ständiger Begleiter?
  • Vielleicht ist es dann an der Zeit, vom Gaspedal zu steigen um auch ihrem Ich die Chance zu geben, wieder bei Ihnen ankommen zu können.

Jeder Mensch strebt nach Glück, Wohlbefinden und Gesundheit. Die inneren Ressourcen kann aber nur derjenige wirklich nutzen, der sich die Zeit nimmt, über seine wahren Bedürfnisse bewusst nach zu denken.